Was sind Communityhelfer?

Unsere Communityhelfer sind Mitglieder unseres Forums, die den Adminstratorenteam etwas unter die Arme greifen. Einigen sind diese eher bekannt als 'Moderatoren'. Dabei haben sie gemeinhin die Aufgabe, anderen User helfend zur Seite zu stehen (indem sie z.B. Fragen von neuen Mitgliedern beantworten), sowie im Forum darauf zu achten, dass alles funktioniert (entsprechend unseres Regelwerks). Daher arbeiten sie eng mit uns Admins zusammen, kontaktieren uns, wenn es Probleme geben sollte.

Um diesem Rang gerecht zu werden, erhalten sie von uns auch einige Berechtigungen, können Forumbeiträge und Bilder auf Keeksake löschen und Mitglieder sperren (mit Absprache). All dies dient der Einhaltung unser vorgegeben Regeln, die unsere Communityhelfer natürlich versuchen mit durchzusetzen. Hierbei geben wir euch einen riesigen Vertrauensvorschuss. Sollten wir aber mitbekommen, dass eure Machtposition missbraucht wird, werdet ihr eures Amtes enthoben und für einige Zeit (wird individuell entschieden) gesperrt.

Neben genannten Funktionen, werden sie in drei Ämtern unterteilt, die zusätzliche Aufgaben erfüllen. Unsere Helfer können dabei einem oder auch mehreren angehören. Du findest alle Communityhelfer unten aufgelistet, entsprechend ihrer Posten.

Unsere Helfer

Unser Empfangskomitee
Communityhelfer, die diesen Posten einnehmen, begrüßen neue Mitglieder und versuchen ihnen dabei zu helfen, sich auf der Seite einzufinden. Dies dient dem Zweck, niemanden mit einer neuen Registrierung auf Delcord alleinzulassen.
Unsere Aktivitätswächter
Auf Delcord University herrscht eine Aktivitätspflicht. Da wir Admins aber nicht alle Mitglieder gleichermaßen im Auge behalten können, gibt es die Aktivitätswächter, die darauf achten, dass alle Mitglieder sich abmelden, beziehungsweise melden sie uns die User, die mindestens einen Monat inaktiv sind, ohne sich zuvor abgemeldet zu haben.
Unsere Marketinggurus
Mitglieder dieses Amtes werben für uns auf anderen Plattformen. Das bedeutet, dass sie sowohl in anderen Foren für unsere Community werben, als auch unsere Socialmediaaccounts auf Tiktok und Instagram regelmäßig betreuen (auch neuen Content posten). Accounts dafür folgen in Kürze.

Ich möchte auch helfen

Erstens

Schaue Dir unsere Checkliste (siehe rechts) genau an! Erfüllst Du alle Punkte?

Zweitens

Kannst Du alle Punkte der Checkliste mit 'Ja' beantworten, suche Dir einen (oder auch mehrere) Posten aus, den/ die Du bekleiden möchtest. 

Drittens

Wenn Du Deine Wahl getroffen hast, kannst Du einen aus dem Adminteam per Privatnachricht kontaktieren. Dabei ist es egal, welchem Adminstratoren Du schreibst. Wir werden uns dann im Team darüber beraten und Dir zeitnah eine Antwort zukommen lassen. Viel Erfolg! :)
 
Folgende Punkte solltest Du für Dich abhacken können, wenn Du vorhast, zu einem Communityhelfer zu werden. Dabei ist es völlig egal, welche/n Posten Du übernehmen möchtest:

○ Du bist schon mindestens zwei Monate dabei
○ Du bist aktiv (mindestens einmal die Woche online)
○ Du hilfst gerne anderen Usern weiter
○ Du bist kommunikativ
○ Du bist aufmerksam und feinfühlig
○ Du kennst Dich etwas mit Yooco (seinen Funktionen) aus

Falls Du noch Fragen zu der oben aufgeführten Checkliste haben solltest, kannst Du Dich gerne an einen von uns Admins wenden.

Bitte beachte, solltest Du kein Helfer mehr sein wollen/ können, teile es uns mit! Es ist keine Schande, keine Zeit mehr dafür zu haben.